Aktion Abverkauf ... nur solange der Vorrat reicht !!!
Granubot Boden-Nivelliersystem SET
Mit dem Granubot verteilen Sie gebundene und ungebundene Schüttungen, Splitt 2/5, 8/16, Fließestrich, Spachtelmassen und Fliesenkleber präzise, schnell und ergonomisch auf die gewünschte Einbauhöhe.
Das System wird über einen Rotationslaser gesteuert. Ist die Höhe am Laser einmal eingestellt, wird das Signal an die Steuereinheit des Gerätes weitergeleitet, die kleinste Höhendifferenzen erkennt und korrigiert. So wird die Unterkante des Abziehschwertes permanent auf exakt dem Niveau gehalten.
Dank der gelenkigen Konstruktion kann ein Aktionsradius von 1,6 m um das Gerät herum bearbeitet werden.
Nach einem manuellen Umsetzen des Systems stellt sich die Höhe des Schwertes wieder automatisch auf die eingestellte Höhe des Rotationslasers ein.
Das Granubot SET beinhaltet zusätzlich den Rotationslaser Pulsar HV-R sowie ein Kurbelstativ mit Gummifüßen.
Übrigens erhalten Sie bei uns unschlagbare günstige Finanzierungen ab Anschaffungswerte von 5000 Euro!
Alle Besonderheiten auf einem Blick
TRANSPORT: Abmessungen von ca. 95 x 60 x 20 cm (B x H x L) und ein Gewicht von ca. 24 kg ermöglichen einen leichten Transport sogar in einem PKW. Der Aktuator ist separat in einem Koffer geschützt.
AUFBAU: Der einfache Aufbau garantiert einen schnellen Einsatz auf der Baustelle. Das Umsetzen in den nächsten Abschnitt erfordert keine Demontage.
EINRICHTUNG: Die Sensoren korrespondieren mit vielen roten Rotationslaser mit 600 U/min. Einmalig eingerichtet erfasst der Empfänger das Signal auch nach dem Umsetzen sofort und ständiges Nachmessen entfällt."
EINSATZBEREICH: Das Gerät wurde für gebundene und ungebundene Schüttungen, Splitt 8/16, Fließestrich, Spachtelmassen und Fliesenkleber entwickelt. "
NUTZUNG: Die Bedienung erfolgt manuell. Die Laufzeit des Akkus für die Steuereinheit beträgt ca. 6 Stunden. Ein Reserve-Akku liegt bei.
WIRTSCHAFTLICHKEIT: Eine Zeitersparnis von 60 %, präzise und mängelfreie Ergebnisse und ein ermüdungsfreies Arbeiten in aufrechter Körperhaltung führen zu einer Amortisierung schon nach 1.000 m².
Video
Prospekt
Bitte achten Sie auch auf das passende Zubehör für einen GRANUBOT-Automaten.
Der Rotationslaser muss ein Laser mit roten Strahl haben (kein grüner Strahl) und dieser sollte möglichst nur Klasse 2 haben, also unterhalb 1 mW-Leistung.
Des weiterem wie oben erwähnt ein Rotationslaser, kein Strichlaser!
Sinnvoll wäre ein Laser mit Neigungsanpassung um z.B auch im Altbau bei hohe Absenkungen den Laser ggf. anzupassen, so das 2 Ebenen nach Bedarf angeglichen werden können.
Unsere Empfehlung
Für die richtige durchschnittliche Arbeitshöhe wäre ein kleines Kurbelstativ von 50-100cm und Skala sinnvoll.
Mit der Höhen-Skala können Sie am GRANUBOT ablesen, welchen Wert Sie noch höher oder tiefer einstellen müssen und können so am Kurbelstativ direkt und alleine den Wert mit der Kurbel Millimetergenau nachstellen.
Unsere Empfehlung